Fragen und Antworten

  • Wie kann ich auf dem Hurricane Festival bezahlen? Welche Karten werden akzeptiert?

    Du kannst auf dem gesamten Gelände mit Bargeld oder mit Karte kontaktbehaftet oder kontaktlos bezahlen. Akzeptiert werden girocards, Mastercard Kreditkarten und Visa Karten.

  • Wo kann ich auf dem Hurricane Festival mit meiner Karte bezahlen?

    Du kannst bei Penny auf dem Gelände sowie an allen Bars im Infield und auf dem Playground sowie bei ausgewählten Foodies auf dem Infield mit deiner girocard, Mastercard Kreditkarte oder VISA Kreditkarte kontaktbehaftet oder kontaktlos bezahlen.

  • Was ist kontaktloses Bezahlen und wie bezahle ich kontaktlos?

    Kontaktlos ist eine neue, zusätzliche Zahlvariante. Damit kannst du an der Kasse kontaktlos bezahlen. Dafür hältst du deine Karte einfach nah vor das Karten-Terminal.

    Für kontaktloses Bezahlen wird die Karte mit NFC-Technologie ausgestattet. NFC steht für „Near Field Communication“ (auf Deutsch „Nahfeldkommunikation“), den weltweit führenden Standard für kontaktloses Bezahlen.

    In allen Geschäften, in denen du das „Kontaktlos“- Symbol an der Kasse siehst, kannst du mit deiner Karte kontaktlos bezahlen.

    Wenn das Kassenterminal den fälligen Betrag anzeigt, halte deine Karte im Abstand von wenigen Zentimetern an das Akzeptanzsymbol auf dem Terminal.

    Ein Blinken oder Piep-Ton am Terminal bestätigen die erfolgreiche kontaktlos-Zahlung. Fertig!

    Beträge bis 25 Euro bezahlst du übrigens kontaktlos noch einfacher, in der Regel nämlich ohne PIN. Zur Sicherheit findet sporadisch nach bestimmten Kriterien eine Abfrage statt, dann wirst du bei Kaufsummen bis 25 Euro um die Eingabe deiner PIN gebeten. Beträge über 25 Euro bezahlst du immer mit PIN-Eingabe.

    Du kannst an allen Verkaufsständen und bei Penny auf dem Hurricane-Gelände kontaktlos bezahlen.

  • Welche Vorteile bietet mir das kontaktlose Bezahlen?

    Kontaktlos bezahlst du bequem durch einfaches Vorhalten deiner Karte an das Bezahlterminal; das Stecken der Karte ist nicht erforderlich.

    Kontaktlos-Zahlungen dauern weniger als eine Sekunde, das verkürzt spürbar den Bezahlvorgang und die Wartezeiten an der Kasse.

    Bei Beträgen bis 25 Euro brauchst du deinen PIN nicht einzugeben.

    Außerdem bezahlst du hygienischer als mit Bargeld, da du deine Karte nicht aus der Hand gibst.

  • Woran kann ich erkennen, ob meine Karte die kontaktlos-Funktion unterstützt?

    Du kannst mit deiner Karte per Kontaktlos-Verfahren bezahlen, wenn du das Kontaktlos-Symbol auf deiner Karte siehst.



    Das Kontaktlos-Logo befindet sich künftig auch auf den Kartenterminals im Handel. Das Logo zeigt dir, wo du mit deiner Karte kontaktlos bezahlen kannst

  • Ist das kontaktlose Bezahlen mit der Karte sicher?

    Ja, ist es.

    Du musst deine Karte zum Bezahlen im Abstand von nur wenigen Zentimetern an das Terminal halten. Versehentliches oder unbemerktes Bezahlen „im Vorbeigehen“ ist so nahezu unmöglich.

    Das Kassenpersonal muss jeden Bezahlvorgang einzeln im Kassen-Terminal auslösen. Auch wenn du deine Karte versehentlich längere Zeit an das Terminal hältst, werden keinesfalls zwei oder mehr Bezahlvorgänge ausgelöst.

    Das Terminal bricht den Bezahlvorgang sofort ab, wenn Kunden gleichzeitig zwei Karten mit kontaktloser Bezahlfunktion an die Kontaktlos-Schnittstelle halten.

    Du gibst die Karte beim kontaktlosen Bezahlen nicht mehr aus der Hand und hast damit die volle Kontrolle beim Bezahlvorgang.

  • Wie und wie oft kann ich an dem VIP-Ticket Gewinnspiel teilnehmen?

    Du kannst vom 14.03.2018 bis 18.05.2018 an der Verlosung teilnehmen. Fülle dazu das Gewinnspielformular aus und beantworte die Gewinnspielfrage. Voraussetzung ist, dass du volljährig und Sparkassen-Kunde bist.

    Wir benötigen deinen Vor- und Nachnamen, deine E-Mail Adresse und die Angabe deiner Sparkasse, um dir ein personalisiertes e-Ticket ausstellen zu können.

    Du kannst einmalig mit deiner E-Mail Adresse an dem Gewinnspiel teilnehmen.

  • Was passiert mit meinen Daten bei dem VIP-Ticket Gewinnspiel?

    Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet. Alle personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht.

  • Wann und wie werden die Gewinner des VIP-Ticket Gewinnspiel informiert?

    Die Gewinner werden zufällig durch einen automatisierten Prozess gezogen.

    Die Gewinner werden per E-Mail im Zeitraum der Kalenderwoche 22 bis 24 kontaktiert.

    Die Festival-Tickets werden personalisiert und entsprechend per Mail als Voucher zur Verfügung gestellt.

    Die Tickets erhältst du als Voucher im Zeitraum der Kalenderwoche 22 bis 24 von uns.

  • Ich habe gewonnen und noch keine Tickets erhalten. Wie gehe ich hier vor?

    Bitte kontaktiere uns in diese Fall unter festivals@sparkasse.de.

  • Wie melde ich mich zum Sparkassen Pre-Check-In an?

    Fülle dazu die Anmeldemaske vollständig aus (Vorname, Nachname, E-Mai Adresse, Ticketkategorie, Angabe deiner Sparkasse). Du kannst maximal drei weitere Personen für den Pre-Check-In anmelden. Dazu gibst du jeweils die Ticketkategorie der Personen an. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail, in der du deine Anmeldung bestätigst. Die Informationen zum Pre-Check-In bekommst du daraufhin per E-Mail zugesandt.

  • Wo und wann findet der Sparkassen Pre-Check-In statt?

    Der Pre-Check-In findet in der Westerveseder Landstr.11, 27383 Scheeßel statt. Der Pre-Check-In findet am Dienstag, 19.06.2018 und Mittwoch, 20.06.2018 jeweils von 12:00 Uhr – 20:00 Uhr statt.

  • Was muss ich alles für den Sparkassen Pre-Check-In mitbringen?

    Deine Sparkassen-Karte und dein Hurricane-Ticket. Hast du weitere Personen für den Pre-Check-In angemeldet, müssen diese ebenfalls vor Ort ihr Hurricane-Ticket vorzeigen und gegen das Festivalbändchen tauschen.

  • Kann ich auf dem Gelände vom Sparkassen-Pre-Check-In parken?

    Ja, du kannst auf dem Gelände für die Zeit des Check-Ins parken.

  • Kostet mich der Sparkassen Pre-Check-In etwas?

    Nein, der Pre-Check-In ist kostenlos. Du musst dich lediglich im Voraus dazu anmelden.

  • In welchem Zeitraum kann ich mich für den Sparkassen Pre-Check-In anmelden?

    Du kannst dich bis zum 18.06.2018 für den Pre-Check-In anmelden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Anmeldemaske im Pre-Check-In Bereich.

  • Was passiert mit meinen Daten beim Sparkassen Pre-Check-In?

    Dein Vorname, Nachname und deine E-Mail Adresse werden ausschließlich für den Registrierungsprozess und das Zusenden der Informationen zum Pre-Check-In benötigt. Die Angabe der Sparkasse wird anonymisiert für interne Auswertungszwecke verwendet. Im Anschluss der Aktion werden alle Daten gelöscht.

  • Wie bestelle ich eine Picture-Card mit einem Hurricane Motiv?

    Informationen zum Bestellprozess sind auf der Unterseite unter der Rubrik Sparkassen Picture-Card zu finden.

  • Welche Motive werden mir für die Hurricane Picture-Card angeboten?

    Du hast die Auswahl zwischen zwei Motiven. Zum einen der Hurricane-Luchs und zum anderen ein Szenebild vom Hurricane Festival.

  • Bietet meine Sparkasse die Picture-Card mit einem Hurricane Motive an?

    Ob deine Sparkasse die Picture-Card anbietet, kannst du unter festivals.sparkasse.de/picture-card/ nachsehen. Hier findest du eine Liste der Sparkassen, die die Picture-Card anbieten

  • Meine Sparkasse bietet die Picture-Card mit einem Hurricane Motive nicht an. Kann ich trotzdem eine Karte bestellen?

    Du kannst die Picture-Card über deine Sparkassen-Filiale vor Ort bestellen. Gehe dazu in die Filiale und bestelle die Picture Card unter Angabe der Referenznummer.

    Die Referenznummer für das Luchs-Motiv lautet: 750008029900045
    Die Referenznummer für das Szene-Motiv lautet: 750008029900037

Jetzt Mastercard® mit Hurricane-Motiven sichern!

Jetzt beantragen